v.links: Sandra Sievers, Aileen Middeke, Sarah Thiel, Andreas Langemeyer sowie Leonie Mömke, Fia Feldhaus, Cayetana Zielonka und Hannah Dragoi

Kinderbus für Kinder in der Region!

Kindertagesstätte St. Antonius freut sich über Kinderbus im Wert von 3.640 Euro

Emstek, 19. Februar 2024 - Heute durften wir einen Kinderbus an die St. Antonius Kindertagesstätte spenden. Mit dieser Anschaffung ermöglichen wir, dass die Kinder der Kita komfortabel und sicher an Spaziergängen teilnehmen können.

Der Kinderbus bietet Platz für bis zu sechs Kinder und ist speziell für alle Wetterbedingungen geeignet, einschließlich Regen.

"Wir freuen uns sehr, der St. Antonius Kita diesen Kinderbus im Wert von 3.640 Euro zur Verfügung zu stellen", sagte Andreas Langemeyer, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Emstek. "Es ist uns wichtig, die lokalen Gemeinschaften zu unterstützen und den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Umgebung auf sichere und angenehme Weise zu erkunden."

Die Mitarbeiterinnen der St. Antonius Kita Sandra Sieve, Aileen Middeke, Sarah Thiel sowie die Kinder Leonie Mömke, Fia Feldhaus, Cayetana Zielonka und Hannah Dragoi bedankt sich herzlich bei uns und freuen sich darauf, den Kinderbus für viele spannende Spaziergänge und Abenteuer zu nutzen.

Die Mittel für die finanziellen Zuwendungen stammen aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens. Dank der stetig steigenden Zahl an Gewinnsparlosen, die unsere Mitglieder und Kunden bei der VR-Gewinnspargemeinschaft unterhalten, fließen jedes Jahr mehrere zehntausend Euro in die Region, um dort Vereine und gemeinnützige Institutionen zu unterstützen.  

Dieses Mal rieselte ein warmer Geldsegen von insgesamt über 22.800,00€ hernieder. Unsere Mitarbeiterin Katharina Dobrunz überreichte in den letzten Wochen zahlreiche Geldgeschenke an insgesamt 29 Vereine und soziale Einrichtungen der Gemeinde Emstek, um sie finanziell zu unterstützen.

Neben den zahlreichen Geldspenden durften wir nun den Abschluss mit dieser Sachspende an die Kita in Emstek vornehmen.

 

**Text und Bild: Katharina Dobrunz**