Informationsveranstaltung

Expertentipps für die Verwirklichung einer Baufinanzierung

Die Gemeinde Emstek ist seit vielen Jahren ein begehrter Wohnstandort. Wir freuen uns gemeinsam mit allen Interessenten darüber, dass in diesem Jahr die Baugebiete in Emstek-Hesselnfeld und Halen weiter vorangetrieben werden und somit die Voraussetzung für entsprechende Wohnmöglichkeiten gefördert werden.

Mit unserer kompetenten Beratung und unserem exzellenten Service begleiten wir unsere Kunden selbstverständlich rund um das Thema Baufinanzierung.

Der Entschluss, ein Haus zu bauen oder eine Wohnung zu kaufen, gehört zu den teuersten Entscheidungen im Leben. Damit der Traum vom eigenen Zuhause nicht zum Albtraum wird, muss ein solides und wohl überlegtes Finanzierungskonzept oberste Priorität haben.

Die vielfältigen Angebote am Kapitalmarkt sind ebenso schwierig zu überschauen, wie die Rechentricks der Anbieter. Daher werden häufig ungeeignete und vor allem zu teure Finanzierungen abgeschlossen.

Am Dienstag, den 28. März 2023 fand aus diesem Grund ein exklusiver Informationsabend statt. Dieser richtete sich an alle Suchenden, die eine Immobilie erwerben oder bauen möchten und beim Thema Baufinanzierung noch am Anfang stehen.

Die Agenda überzeugte mit folgenden Themen:

  • Baugebiete in der Gemeinde Emstek
  • aktuelle Finanzierungs- und KfW-Fördermöglichkeiten
  • Finanzierungsbeispiele anhand aktueller Zinsentwicklung
  • Entwicklung der Immobilienpreise und Baukostenindex
  • Sonderkreditprogramm der Volksbank Emstek eG

 

Vorstandsmitglied Thorsten Kaiser eröffnete den Informationsabend mit einer kurzen Ansprache. Unser Baufinanzierungsexperte Thomas Dreyer begab sich im Anschluss mit den vielen Gästen in einen angeregten Austausch und gab viele wichtige Tipps mit auf den Weg, den Traum vom Eigenheim umzusetzen. Im Anschluss war für kalte Getränke und ein Abendessen gesorgt.

 

** Text und Bild: Katharina Dobrunz **