Zeit für etwas Neues!

Wir bauen für Sie im 1. Obergeschoss um.

Freuen Sie sich schon jetzt auf ein ganz neues Bankerlebnis, denn wir erneuern unsere Räumlichkeiten im 1. Obergeschoss unserer Hauptgeschäftsstelle in Emstek. „Unser Ziel ist es, mit den Umbaumaßnahmen einen Treffpunkt zu gestalten, bei dem wir als Bank mit unserer Finanzkompetenz unsere Mitglieder und Kunden sowie hoffentlich auch viele neue Kunden noch besser erreichen und betreuen können als bisher.“, bringen es die Vorstände Andreas Langemeyer und Thorsten Kaiser auf den Punkt. „Der Umbau ist letztendlich auch eine Wertschätzung unserer Kunden, denn die Bedürfnisse haben sich in den letzten Jahren verändert. Wir möchten als moderne Bank von heute neben der kompetenten Beratung auch einen Ort anbieten, bei dem der Bankbesuch Spaß macht und überraschend anders ist.“

Bei den Umbaumaßnahmen unterstützt uns die Firma Banco aus Minden. Die Durchführung der Umbaumaßnahmen wird von ortsansässigen Firmen in unserer Region durchgeführt.  Das Expertenteam hat uns hierfür eine kreative Raumlösung vorgestellt, welche mit gleichzeitig funktionalen Arbeitskonzepten in Einklang gebracht wurde. Als Bankenplaner und Projektentwickler arbeiten sie ganzheitlich und legen Wert darauf, maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln, welche zu unserer Region, unserer Kundschaft und unserem Team passen.

Freuen Sie sich mit uns auf eine freundliche und moderne Atmosphäre sowie mehr Platz für diskrete Beratungsgespräche in einer zeitgemäßen Bank vor Ort.

Die Erneuerungsarbeiten werden in zwei Bauabschnitte geteilt. Die erste Umbaumaßnahme startet am Montag, den 26.04.2021 und dauert nach jetzigem Plan bis Freitag, den 18.06.2021 an. In dieser Zeit wird das erste Obergeschoss links des Treppenaufgangs verändert. Der zweite Bauabschnitt wird direkt daran angeschlossen und wird voraussichtlich am Freitag, den 23.07.2021 beendet sein. Für den Zeitraum der Bauphase sind wir selbstverständlich weiterhin für Sie vor Ort. Grundsätzlich versuchen wir die Bauphase für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten und alle gewohnten Bankgeschäfte weiterhin zu gewährleisten. Unsere Berater Thomas Dreyer, Andre Preuth, Ulrich Tiemann, Stefan à Tellinghusen und Philipp Baumhardt werden in dieser Zeit in anderen Beraterbüros unseres Gebäudes untergebracht. Beratungsgespräche sind dadurch selbstverständlich weiterhin gewährleistet.

Verfolgen Sie gerne unser Bautagebuch, um über den Fortschritt der Modernisierungsmaßnahmen auf dem neusten Stand zu sein:

Bautagebuch

Verfolgen Sie gerne unser Bautagebuch, um über den Fortschritt der Modernisierungsmaßnahmen auf dem neusten Stand zu sein:

Woche 0

Wir haben die Chance genutzt und noch einmal alle Räumlichkeiten abgelichtet, bevor es in der kommenden Woche mit den Umbaumaßnahmen losgeht. Eines können wir versprechen: Nach Abschluss der Modernisierungsarbeiten sind die alten Büros nicht mehr wiederzuerkennen. Seien Sie mit uns gespannt!

 

Woche 1

In den letzten Tagen hat sich eine Menge im 1. Obergeschoss verändert. Unsere Berater, die ihre Büros links des Treppenaufgangs besetzten, sind nun in anderen Räumlichkeiten in der Hauptstelle untergebracht. Die Galerie wurde bereits geschlossen und aus den bestehenden Räumlichkeiten sind neue Flächen entstanden.

Woche 2

Viele neue Büros wurden gestaltet und ein neues Raumgefühl entsteht. Die Maler sind bereits mit einigen Arbeiten begonnen und werden in den nächsten Wochen ein wenig Farbe ins Spiel bringen. Wir sind uns sicher, dass wir unsere jetzigen und zukünftigen Mitglieder und Kunden mit diesem Konzept überzeugen können.

Woche 3

Der Teppich ist entfernt und die Wände sind bereit, ein wenig Farbe zu bekommen. Eins können wir versprechen: Die trostlosen weißen Wände sind nicht mehr wiederzuerkennen.

Woche 4

Der Teppich ist entfernt und die neuen Bodenbeläge sind bereits angeliefert. Jetzt geht es ans Verlegen. So langsam ist zu erkennen, welches Raumkonzept hier umgesetzt werden soll, oder?

Woche 5

Die fünfte Woche ist angebrochen und alle Handwerker waren fleißig. Fast alle Wände sind mittlerweile mit vielen verschiedenen Farben versehen und laden zum Wohlfühlen ein. In einigen Tagen sind die Bodenbeläge vollständig verarbeitet und wir dürfen uns auf die Anlieferung der Türen freuen.

Woche 6

Die versprochenen Bodenbeläge sind nun in allen Räumlichkeiten verlegt. Es dauert nicht mehr lange und die ersten Kundengespräche können wahrgenommen werden. Wir sind sehr gespannt.

Woche 7

In den letzten Tagen sind die ersten Möbel angeliefert und aufgebaut worden. Nun fehlt nur noch die Bestuhlung und die ersten Mitarbeiter können in ihre neuen Büros einziehen.

Woche 8

Alle mobilen Arbeitsplätze wurden installiert und die ersten Zimmer sind von unseren Kollegen bezogen. Jetzt fehlt nur noch der letzte Schliff: Die Dekoration

Woche 9

Der zweite Bauabschnitt hat begonnen. Alle Büros auf der rechten Seite des Treppenaufgangs sind ausgeräumt und die Vorstandsmitglieder Andreas Langemeyer und Thorsten Kaiser, sowie das Vorstandssekretariat Mandy Noll sind gemeinsam mit Firmenkundenberater Ulrich Tiemann in andere Räumlichkeiten umgezogen.

Woche 10 und 11

Eine Woche ist vergangen und es sind bereits alle Bodenbeläge verlegt und die Wände mit Farben versehen. In den kommenden Wochen werden die Möbel aufgebaut.

Woche 12

Nun werden nach und nach alle Lampen montiert und Möbel aufgebaut. Wir finden, dass der Umbau schon jetzt ein wahnsinniges Wohlfühlgefühl vermittelt.

Woche 13

Nun werden die abschließenden Arbeiten im Empfangsbereich des ersten Obergeschosses vorgenommen. Wie gefallen Ihnen die Eindrücke?

Woche 14

Nun dürfen wir auch stolz die letzten Feinschliffe präsentieren: Die Zimmer wurden um Gardinen und Deko ergänzt.