Nachhaltige antibakterielle Kugelschreiber

Zwei große Themen der Zeit auf den Punkt gebracht

Die zwei großen Themen der Zeit auf den Punkt gebracht: Ein Kugelschreiber mit antimikrobiellem/antiviralem Gehäuse aus recyceltem Kunststoff.

Wir legen Wert auf verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und haben uns deshalb für Kugelschreiber entschieden, die schadstofffrei, umweltverträglich und klimaneutral sind. Jeder Pen wurde aus einer 0,5-Liter-PET-Flasche hergestellt.

Doch nicht nur diese Tatsache hat uns von dem Schreibgerät überzeugt, denn der Kuli ist antibakteriell. Für den antimikrobiellen/antiviralen Oberflächenschutz der Schreibgeräte wurden Biomaster verwendet. Dieses weltweit bewährte und nach ISO 22196 zertifiziert Additiv hemmt das Wachstum von Bakterien um bis zu 99,99% für die gesamte Lebensdauer des Schreibgeräts. Es basiert auf Silberionentechnologie, die seit Jahrhunderten anerkannt ist und keine schädlichen Auswirkungen hat. Ebenso ist nach ISO 21702:2019 eine effektive, messbare und relevante Reduzierung des Corona-Virus im Vergleich zu einem unbehandelten Kugelschreiber nachgewiesen.