Dorfgemeinschaftshaus in Halen

Spende in Höhe von 12.500 Euro investiert

Im letzten Jahr war ein ganz besonderes Jahr für uns, denn wir feierten unser 125-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass spendeten wir insgesamt 15.000 Euro an drei gemeinnützige Projekte in der Region.

Der Musikverein Halen e.V. hatte sich stellvertretend für mehrere Halener Vereine und Gruppen beworben und mit 858 Stimmen den ersten Platz bei dieser Spendenabstimmung belegt. Es freuten sich unter anderem der gemischte Chor Halen, die Seniorengemeinschaft, der Heimatverein Halen, die KLJB Halen, der Musikverein mit seinem Musikzug, das JBO sowie die Theatergruppe über die Erstplatzierung.

Mit der Spendensumme planten die Halener Vereine ein neues Mobiliar im zukünftigen Dorfgemeinschaftshaus anzuschaffen. Diese Erneuerungsarbeiten sind nun abgeschlossen. Vor einigen Tagen durfte Rike Ostmann als Halenerin und Mitarbeiterin der Volksbank Emstek eG, dem Spendenempfänger Christoph Haske vom Musikverein Halen e.V. noch einmal herzlich gratulieren. Die gesamten Neuerungen forderten einen Rechnungsbetrag in Höhe von 19.396 Euro. Wir sind erfreut, dass wir zu diesem Anlass mit der Spendensumme in Höhe von 12.500 Euro unterstützen konnten.