Auf der Suche nach gewinnbringenden Codes

Wir entdecken unsere Region

Die größte Schnitzeljagd im Landkreis Cloppenburg

Die Sommerferien stehen vor der Tür und wir haben uns wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Am 22. Juli 2021 beginnt die größte Schnitzeljagd im Landkreis Cloppenburg – von Ramsloh bis Emstek und von Löningen bis Friesoythe, haben wir über 100 QR-Codes versteckt: An Spielplätzen, in Stadtparks, an Badeseen, an der Thülsfelder Talsperre, im Barßeler Tief und im Hasetal. Warst du schon in unserem Urwald, beim Discgolf oder im Barfußpark? Das ist nur eine kleine Auswahl der Orte, an denen du unsere QR-Codes suchen kannst. Eine komplette Übersicht findest du auf der Karte, die wir dir per Post haben zukommen lassen.

Wenn du einen QR-Code gefunden hast, machst du vor Ort ein Selfie von dir, scannst den Code mit dem Handy ein und schickst uns das Bild mit deinen Daten. Schon bist du im Lostopf. Der QR-Code führt dich auf unsere Gewinnspielseite – natürlich kannst du die Daten auch später zu Hause eingeben. Aber vergiss nicht, ein Foto von dir beim Fundort des Codes zu machen! Damit du auch Orte besuchen kannst, die mit dem Rad vielleicht zu weit sind, kannst du während der ganzen Sommerferien kostenlos die moobil+Busse im Landkreis Cloppenburg nutzen. Dein persönliches Ticket findest du ebenfalls in dem Brief. Warst du schon einmal in unserer Wallfahrtskirche in Bethen? Mit deinem Coupon aus dem Brief kannst du dort kostenlos ein Opferlicht entzünden oder einen Erinnerungsstein mitnehmen. Aber das ist noch nicht alles: Die Stadtbäckerei Frerker spendiert allen SiZE Kids eine Tüte mit 5 gemischten Brötchen – denn was wäre eine Schnitzeljagd ohne Proviant? Deinen Gutschein aus dem Brief kannst du in jeder Frerker-Filiale einlösen. Und wenn du in den Ferien einen Ausflug in unser schönes Museumsdorf Cloppenburg machen und dort einen QR-Code finden möchtest, dann nimm unbedingt deinen SiZE Coupon aus dem Brief mit: Für alle SiZE Kids sind die Familientickets zur Schnitzeljagd um 25% reduziert! Das Museumsdorf hat so viel Neues zu bieten – das solltest du nicht verpassen!