Schulabschluss - und jetzt?

Bewerbungstraining in der Oberschule Emstek

Die Schulzeit ist fast vorbei, der Berufsstart steht an!

Ein Grund zur Freude, denn endlich geht das Berufsleben los und das erste eigene Geld kann verdient werden. Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist eine gute Vorbereitung besonders wichtig. Hier unterstützen wir als Volksbank vor Ort natürlich gerne. Andreas Rampold und Janika Niemann waren in den letzten Tagen bei der Oberschule Emstek vor Ort, um die Schülerinnen und Schüler mit Arbeitsmaterialien zum Thema Bewerbungen zu versorgen, Vorstellungsgespräche zu simulieren und Tipps zu geben, wie unsere Schüler professionelle Bewerbungsverfahren bestreiten können und welche Fettnäpfchen sich leicht vermeiden lassen.

Wir drücken allen Schülerinnen und Schülern auf diesem Wege noch einmal ganz doll die Daumen für die anstehenden Vorstellungsgespräche und freuen uns, auch in der Zukunft unterstützen zu dürfen!