Sparwoche 2020

Leider müssen wir dieses Jahr auf die beliebte Sparwoche verzichten!

Seit Anfang März ist alles anders – die Corona-Pandemie hat unser Zusammenleben von heute auf morgen komplett verändert: die Schulen waren wochenlang geschlossen, wir tragen alle Masken und halten uns an die Abstandsregeln. So trägt jeder von uns dazu bei, sich und andere zu schützen.

Auch wir als Bank haben eine große Verantwortung. Wir müssen unsere Kunden und Mitarbeiter bestmöglich vor einer Ansteckung schützen. Deshalb haben wir seit März auch auf unsere SiZE Ausflüge verzichtet und auf vieles andere mehr.

In jedem Jahr fand bisher in der letzten Oktoberwoche unsere Sparwoche statt. Dazu kommen immer hunderte Kinder mit ihren Eltern in wenigen Tagen vorbei und leeren ihre Spardosen. Es gibt Warteschlangen und oft sind sehr viele Menschen gleichzeitig in unseren Räumen. Dabei ist es nicht machbar, die geltenden Abstandsregeln einzuhalten. Deshalb müssen wir die Sparwoche in diesem Jahr leider ausfallen lassen.

Wir würden uns freuen, wenn das Sparschwein weiter gefüttert wird und dann hoffentlich im nächsten Jahr eine besonders große Summe eingezahlt werden kann. Selbstverständlich kann das Ersparte auch außerhalb der Sparwochen bei uns auf das Taschengeldkonto einzahlen.

Bleiben Sie gesund!